Kunden service: +49 (0) 89 - 80 90 90 50

Kunden Service: +49 (0)89 - 80 90 90 50

Mit Live Vorschau!

Welche Fotos sind geeignet?

Für den Druck einer

Fotomaske

sollte das Bild möglichst frontal aufgenommen sein. Je stärker der Kopf seitlich gedreht ist, desto schwieriger ist die Platzierung des Fotos auf der Fotomaske.

Unser Tipp: Für noch mehr Spaß sorgen Gesichtsfotos mit lustiger Mimik. Verwende für den Druck Fotos mit Grimassen, einem Lächeln oder einem witzigen Blick.

Die Auflösung des Fotos sollte möglichst hoch sein (Dateigröße des Bildausschnittes größer als 1 MB), da sonst der Druck schnell etwas unscharf (pixelig) wird. Vermeide Bilder, die über WhatsApp oder andere Messenger übertragen wurden, da die Auflösung dieser Bilder für die Übermittlung reduziert werden.

Welche Fotos sind geeignet
Welche Fotos sind nicht geeignet

Wie funktioniert der Bestellablauf?

Nachdem du ein Maskenprodukt aus der Navigation gewählt hast, kommst du auf die entsprechende Produktseite. Dort musst du die gewünschte Menge in der Preistabelle auswählen. Findet sich die gewünschte Menge nicht in der Tabelle, kannst du im Feld "Individuelle Menge" den Preis für die benötigte Menge errechnen lassen. Der Preis erscheint dann automatisch in der Tabelle. Vergiss nicht, die Produktionszeit auszuwäholen, bevor du auf den Button "weiter zum Masken-Konfigurator" klickst.

Im Maskenkonfigurator lädst du als erstes das Foto von dem die Masken hergestellt werden sollen hoch. Das Foto erscheint dann in der Maskenkontur. Du musst es dann in die Kontur einpassen, in dem du das Foto drehst, vergrößerst und verschiebst. Ein Verkleinern des Fotos ist im Editor nicht möglich. Sollte es zu groß in den Editor geladen werden, musst du das Foto manuell verkleinern und erneut hochladen. Die Augen und die Maskenkontur sollen dir das Einpassen erleichtern. Bitte beachte die farbliche Anzeige im Feld "Fotoqualität". Grün bedeutet, dass das Foto gut zum Druck geeignet ist. Orange bedeutet, dass das Foto auf der Maske zwar etwas unscharf wird aber immer noch geeignet ist. Wenn die Anzeige Rot anzeigt, solltest du ein anderes Foto mit besser Auflösung verwenden, die Maske wird sonst sehr unscharf (und verpixelt) werden. 

Als nächstes gelangst du zur Druckvorschau. Bitte prüfe das Ansichtsbild, ob die Maske von den Proportionen und vom Ausschnitt her passt. Wenn es okay ist, gehe einfach zum Warenkorb und weiter zur Kasse. 

Fotografie: www.wildundleise.de